Montag, 30. Dezember 2013

Messenger Bag und Zipper Tasche


Diesen Messenger Bag habe ich für mich selbst genäht. Anforderungen waren: stabil, Papierkram in mindestens A4 muss ungefaltet Platz haben, hübsch sollte er auch sein. Damit ich meine USB-Sticks, diverse Gutscheine und anderen Kleinkram nicht in den Weiten der Tasche verliere, kam dazu neben zwei kleinen Aussentaschen und einer größeren Innentasche noch die Zipper Tasche.

Das Design ist mir eingefallen beim Betrachten eines gemusterten Teppichs (nicht fragen ;)). Die verwendeten Materialien sind größtenteils Reststücke von Baumwoll- und Baumwollgemischstoffen, für das Futter ein Baumwoll-Karostoff (hier auch zu sehen als Teil des Aussendesigns), ein fester schwarzer Leinenstoff für die "Aussenhaut", eine feste Einlage und Klebevlies zum Verbinden von Futter und Einlage sowie der Schichten der Applikationen, drei Knöpfe und etwas Satinband, für die Zippertasche natürlich noch ein Reissverschluss.

So günstig ich auch das Material bekommen habe, der Aufwand war nicht gerade gering. Ich habe insgesamt an beiden Teilen etwa 10 Stunden gearbeitet (viele Einzelteile heisst viele Klebevlies-Bügel-Aktionen), dafür freue ich mich nun jeden Tag über meine einzigartige Tasche, die in der U-Bahn schon einige Male von offenbar accessoiresüchtigen Damen angestarrt wurde.

Hier gibt es eine kurze Anleitung, wie ich eine solche Tasche nähe (ohne Details wie Applikationen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen