Montag, 30. Dezember 2013

Der Lotl-Bag


Für eine Freundin sollte es zu Weihnachten etwas Selbstgebasteltes und Individuelles sein. Da wir unsere Leidenschaft für Axolotl teilen, entwarf ich den "Lotl-Bag". Von der Größe her kann er entweder für ihren Gameboy, als Mäppchen oder auch für anderen Kleinkram verwendet werden.

Ich habe ihn aus Stoffresten (gemusterte Baumwolle für das Futter, weiße Baumwolle und roten Samt für die Kiemenäste) genäht und mit einer eingenähten Einlage verstärkt, damit er auch in Form bleibt.  Da ich kein anderes Füllmaterial hatte, um das Gesicht und die Kiemenäste voluminöser zu gestalten, habe ich zum Füllen Aquarien-Filterwatte verwendet (wie passend zum Motiv!). Die Augen sind zwei Samtknöpfe, der Verschluss ist ein Magnetknopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen