Montag, 6. Januar 2014

Janome 415: mein treuer Helfer

Heute möchte ich einmal mein Baby vorstellen, mein treuer Helfer bei all den Dingen, die ich nähe. Nachdem ich zuerst eine Singer gekauft hatte in der Annahme, es handelt sich dabei um gute Qualität, mich damit dann nur herumärgern musste, habe ich mich nochmal schlau gemacht.

Ich brauchte eine Maschine, die zickenfrei durch mehrere Lagen Stoff, auch mal etwas dickeren, näht, ein paar verschiedene Stiche hat, aber keinen Schnickschnack wie etliche Zierstiche und Co. Mir wurden dann die Janome Maschinen empfohlen und ich entschied mich für die 415. Diese hat für mich ein vollkommen ausreichendes Stichangebot, besteht nicht aus billigem Plastik wie die Singer (auch wenn sie durch das viele verarbeitete Metall erheblich schwerer ist) und ist weder bei Stretchstoffen noch bei Jeans zickig. Ich bin voll und ganz zufrieden, eine lohnende Investition.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen